Alle Ergebnisse ansehen
Sie sind hier: Main-Navigation » Konferenztechnik » Referenzen 

Revoluto Projekt in den Niederlanden

Modernes Beschallungssystem und ausgeklügelte Technik für Smallingerland, Niederlande

Die Stadtverwaltung Smallingerland suchte für ihren neuen Ratssaal ein komplettes AV-System. Die Firma AVisie Barneveld realisierte dieses Projekt mit Revoluto von beyerdynamic.

Für AVisie gab es zwei Gründe, warum sie sich für Revoluto entschieden.

1. Die Ratssitzungen werden mit drei Kameras über das Internet übertragen. Deshalb sollten die Mikrofone so unauffällig wie möglich sein.
2. Optimale Leistung in einer akustisch schwierigen Umgebung. Für einen neuen Ratssaal sucht man natürlich nach der besten Lösung.

Bei der Installation wurde das System den Wünschen des Stadtrats angepasst, wozu auch zwei Rednerpulte zählen. Im Audiosystem wurden außerdem zwei Nexia CS Prozessoren von Biamp integriert, welche das System anwenderfreundlich gestalten und einen falschen Betrieb verhindern.

Quelle: Electric Sound Niederlande

 

Infos zu Revoluto:

Revoluto - die Sprechstelle ohne Schwanenhalsmikrofon

Die Sprechstellen mit der patentierten Revoluto Technologie haben eine so genannte Korridor-Charakteristik. Der Sprechkomfort mit Revoluto ist wesentlich höher als mit einer Sprechstelle mit Schwanenhalsmikrofon. Die Einstellung der Schwanenhälse entfällt, die Sprechzone ist erheblich größer und die Sprechrichtung muss nicht mehr genau ausgerichtet sein. Ob stehend, zurückgelehnt oder zur Seite sprechend, die Verständlichkeit bleibt bei Revoluto in der Qualität gleich.