Alle Ergebnisse ansehen

Chester Thompson

Chester Thompson, geboren und aufgewachsen in Baltimore (Maryland / USA), begann bereits im Alter von dreizehn Jahren in lokalen Nachtclubs Schlagzeug zu spielen. Im Laufe seiner Karriere verbrachte er viel Zeit in unterschiedlichsten Musikzentren der Welt, darunter Los Angeles, Kalifornien und London. Nach einem intensiven Tourneeprogramm in den 70er-, 80er- und 90er-Jahren lebt er heute gemeinsam mit seiner Familie in Nashville (Tennessee/USA). Während er immer noch sehr beschäftigt ist mit Live-Auftritten, Studioaufnahmen, Clinics und dem Schreiben von Musik, gibt ihm sein festen Wohnsitz in Nashville die Möglichkeit viel Zeit für die Betreuung von Studenten aufzuwenden. Chester ist seit 1998 Dozent für Schlagzeug und Leiter des Jazzensembles der Belmont University in Nashville). Wegen seinem außergewöhnlichen Unterrichtsstil und Arbeitseifer, ist er bei seinen Studenten und Kollegen sehr beliebt und seine Fachvorträge sind äußerst geschätzt. Im Jahr 1991 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum „Joyful Noise“. Seine erste Solo-DVD „Chester Thompson – On the Fly“ veröffentlichte er in Zusammenarbeit mit Drums’n’Percussion Paderborn in 2003. 2005 folgte die zweite DVD-Produktion „Chester & Luis – Drum Talk, El Habla Tabor" zusammen mit Luis Conte.

 



Von Jazz (Weather Report), über Rock (Frank Zappa and the Mothers) und Pop (Genesis/Phil Collins) bis hin zu Gospel (Ron Kenoly), ist Chester Thompson in vielen Musikgenres beheimatet. Sein Schlagzeugspiel und Studio Erfahrung haben nicht nur zahlreiche Musiker, sondern auch die Musik über mehr als drei Jahrzehnte hinweg beeinflusst. Egal ob am Schlagzeug oder am Percussion, Chester's meisterliche Feinheiten und unnachgiebige Zeit kreieren das musikalische Fundament für jedes Genre. Jedes Mal wenn Chester spielt gibt er 110%, proben gibt's nicht.

 

Bereits seit mehr als 20 Jahren arbeitet Chester mit beyerdynamic Produkten. Über die Jahre hat Chester verschiedenste Modelle aus dem Hause beyerdynamic verwendet und getestet, aktuell nutzt er folgende Produkte:

TG D70d mit ST 99 für Bassdrum

TG D50d für Snaredrum

MC 950 für Hihat

TG D58c für kleine Toms

TG D57c für große Toms

MC 930 Stereo Set oder MC 840 für Overheads

DT 770 PRO oder DT 1350 für Abhöre