Sie sind hier: Header-Navigation Rechts » News 

Sagrada Familia mit beyerdynamic Mikrofonen ausgestattet

01. März 2013

Die Sagrada Familia ist wohl die bekannteste Sehenswürdigkeit Barcelonas und zugleich eine der außergewöhnlichsten und faszinierendsten Kirchen Europas. Sie steht, ihre Umgebung weit überragend, im nördlichen Teil der Stadt. 1883 beauftragte man Antoni Gaudi, die ein Jahr zuvor begonnene neogotische Kathedrale fertig zu stellen. Die Kirche wurde zu seinem Lebensinhalt, er änderte die Pläne grundlegend und lebte die letzten Jahre bis zu seinem Tod auf der Baustelle. Auch heute noch ist der „Temple Expiatori de la Sagrada Familia“, wie die Kirche vollständig heißt, nicht fertig gestellt aber dennoch zu einem imposanten Gebäude und Gesamtkunstwerk herangewachsen.

Doch gerade diese spektakuläre Architektur stellt für die Audiotechnik eine enorme Herausforderung dar. Gaplasa, dem beyerdynamic Vertriebspartner in Spanien, ist es gelungen, diese Herausforderung zu meistern.

Kompletter Bericht:
Mikrofonierung in Kirchen am Beispiel Sagrada Familia in Barcelona