Alle Ergebnisse ansehen

beyerdynamic erweitert das Sprechstellenprogramm für MCS-Digital MCS-Digital

24. März 2010

Das vielseitige Sprechstellenprogramm des kabelgebundenen Konferenzsystems MCS-Digital wird durch neue Einbausprechstellen mit Revoluto Technologie ergänzt. Sie sind im Tisch versenkbar und werden nur bei Bedarf ausgefahren. Möglich wird das durch die patentierte Revoluto Technologie, bei der auf das Schwanenhalsmikrofon verzichtet wird. Mit edler Nextel®-Beschichtung in „dark black“ integrieren sich die Sprechstellen der MCS-D 38xx Serie optisch in Tischoberflächen verschiedenster Materialien. Bei Bedarf kann die sichtbare Deckplatte mit einem beliebigen Furnier versehen und somit der Oberfläche des Tisches angepasst werden. Somit kann die Technik unauffällig in jeden Konferenztisch integriert werden.

Des Weiteren werden Sprechstellen in neuem, platzsparendem Design für MCS-Digital vorgestellt. Die MCS-D 30xx Sprechstellen haben ein Schwanenhalsmikrofon mit praktischem Klappmechanismus. So können die Mikrofone nach Gebrauch zum Transport oder zum Schutz eingeklappt werden. Sowohl Präsidenten- als auch Delegiertensprechstellen sind in unterschiedlichen Versionen lieferbar. Die Grundausstattung ist eine Mikrofontaste, weitere Ausstattungen sind Sprachwähler, Display und Funktionstasten für Abstimmung. Die neue Serie ersetzt die Sprechstellen MCS-D 2073 und ergänzt das vielseitige Sprechstellenprogramm des Systems.

Die Revoluto Tischsprechstellen der MCS-D 31xx-Serie werden ebenfalls im neuen Design der MCS-Digital Produktfamilie präsentiert. Beide Tischsprechstellen-Serien sind auch mit Kabelabgang nach unten erhältlich, was die Installation ohne sichtbares Kabel ermöglicht.

MCS-Digital – volldigitales kabelgebundenes Konferenzsystem
MCS-Digital ist ein volldigitales, kabelgebundenes Konferenzsystem zur effizienten Abwicklung von Diskussionen und Tagungen. Die offene Systemarchitektur ermöglicht sowohl einfache Diskussionsanlagen als auch hochkomplexe Parlamentsinstallationen. Das System beinhaltet ein vielseitiges Sortiment an Standardsprechstellen, aber auch kundenspezifische Sonderlösungen sind möglich. Das Konferenznetzwerk NetRateBus mit integrierten Funktionen wie Fremdsprachenübertragung, Kamerakontrolle, Abstimmung und komfortabler Steuerung über einen Bedienrechner oder eine Mediensteuerung verwaltet eine große Anzahl von Sprechstellen. Auch Multisession-Betrieb ist möglich, bei dem mehrere Konferenzräume mit nur einer Zentrale gesteuert werden.

Bilder:

• Produktbild MCS-D 3873 – Revoluto Einbausprechstelle