beyerdynamic Neuheiten zur Integrated Systems Europe Amsterdam 2012

25. Januar 2012

Heilbronn, 31. Januar 2012: beyerdynamic präsentiert in Amsterdam am Stand 1 M100 neue Lösungen für Konferenzanwendungen.

Recording Software steno-s 4

Mit steno-s 4 stellt beyerdynamic eine komplett überarbeitete Version der Aufnahme- und Protokollierungssoftware vor. Ausgestattet mit einer neuen Bedienoberfläche ermöglicht steno-s 4 unter Windows 7 nun die simultane Aufzeichnung mehrerer Kanäle. Durch die vollständig neu entwickelte Programmarchitektur ist es möglich, mehrere MPC70 USB Grenzflächenmikrofone für die Aufzeichnung zu verwenden. Außerdem können Sitzungsdaten, wie zum Beispiel die Tagesordnung oder Rednerliste, automatisch aus e-government-Anwendungen (z.B. ALLRIS) ausgelesen und in steno-s verwendet werden. Neben der Edition steno-s CONFERENCE - für Konferenzen mit beyerdynamic Konferenzsystemen oder bis zu drei MPC 70 USB Mikrofonen, existiert nun auch eine speziell auf die Bedürfnisse des Gerichtswesens ausgerichtete Edition - steno-s COURT.

Voting mit Tischgerät

Votum ist ein kostengünstiges, zuverlässiges Abstimmungssystem für parlamentarische Abstimmungen (Ja – Nein – Enthaltung). Es kann sowohl im stand-alone Betrieb als auch parallel zu Konferenzsystemen wie MCS 20 oder MCS 50 verwendet werden. Neben den beiden Einbauvarianten ist jetzt auch das Tischgerät Votum KU lieferbar.

Dezente Mikrofone mit Revoluto Technologie

Mit der patentierten Revoluto Technologie bietet beyerdynamic Mikrofone in unauffälliger Bauform an, wodurch einzigartige Lösungen möglich werden. Die Mikrofone werden jetzt auch in schwarz und weiß angeboten, was z.B. eine unauffälligere Deckenmontage bei Videokonferenzen ermöglicht.

Versionen:
MPR 210 B (schwarz)
MPR 210 W (weiß)
MPR 211 B (schwarz mit Mikrofontaste)

Ladeschale für Stegos Mikrofone

Für die drahtlosen Grenzflächenmikrofone Stegos TB steht jetzt neben dem im Lieferumfang enthaltenen Steckernetzteil  eine weitere optionale Möglichkeit zur Ladung zur Verfügung. Die Einzelladeschale Stegos CB mit edler Softtouch® Lackierung verfügt über eine Magnetverriegelung zur mechanischen Kombination mehrerer Ladeschalen. Sie bietet sich als bequeme Möglichkeit für Konferenzräume an.

Neuer Ladekoffer für Synexis System

Das vielseitige drahtlose Funksystem Synexis wird bei unterschiedlichsten Anwendungen eingesetzt, unter anderem für Besucherführungen, für Dolmetscheranwendungen oder zur Hörunterstützung.Speziell für den mobilen Einsatz bietet beyerdynamic den neuen Lade- und Transportkoffer Synexis C30 an. Er beinhaltet Ladeschächte für 30 Empfänger Synexis RP bzw. Taschensender Synexis TP. Das praktische Zubehörfach, der abnehmbare Deckel und ein abnehmbarer Tragegurt machen den Ladekoffer zum optimalen Begleiter für unterwegs. Optional kann der Koffer durch einen Ladeschacht für den Handsender ergänzt werden

Komponenten:
Synexis C30