Alle Ergebnisse ansehen

beyerdynamic stellt drahtloses Konferenzsystem Quinta vor

21. März 2012

Heilbronn, 21. März 2012: Mit Quinta präsentiert das Heilbronner Traditionsunternehmen beyerdynamic sein neues drahtloses Konferenzsystem. Der Name Quinta – für die fünfte Generation – ist Programm. Denn die neueste Entwicklung von beyerdynamic vereinigt all die Erfahrung in sich, die der renommierte Audiospezialist im Bereich drahtlose Konferenzsysteme vorzuweisen hat.

Die Steuerzentrale des Quinta Systems erfüllt alle Anforderungen in Hinsicht auf Betriebssicherheit, Zuverlässigkeit oder Übertragungssicherheit. Für die sichere drahtlose Übertragung stehen drei Frequenzbänder (2,4 / 5,2 / 5,8 GHz) zur Verfügung. Das Umschalten der Kanäle erfolgt wahlweise automatisch oder manuell, um das Frequenzmanagement selbst zu steuern. In jedem Fall sind Frequenzwechsel auch während des Betriebes absolut geräuschlos. Das System entspricht schon heute den neuesten Regularien des Europäischen Normeninstituts für drahtlose Kommunikation (ETSI). Es kann in bestehende und neue Gebäudecomputernetzwerke, die dem IT Standard IEEE 802.1 (AVB) entsprechen, eingebunden werden. Zu den zahlreichen Funktionen, mit denen sich die Konferenz steuern lässt, gehört beispielsweise die einfache Bedienung und Konfiguration über Smartphone oder Tablet PC.

Die Präsidenten-, Delegierten- und Doppeldelegierten-Sprechstellen des Systems können flexibel mit XLR-steckbaren Schwanenhalsmikrofonen in vier unterschiedlichen Längen ausgestattet werden. Das solide Gehäuse, der besonders robuste und kratzfeste Komfortlack aus der Automobilindustrie, kombiniert mit gebürstetem Edelstahl verleihen den Sprechstellen ein hochwertiges Aussehen. Aber auch andere Details wie hinterleuchtete Tasten für abgedunkelte Räume, deren Beschriftung mit Blindenschrift für die Gleichberechtigung aller Konferenzteilnehmer oder die programmierbare Funktionstaste für den Vorsitzenden spielen eine entscheidende Rolle. Nicht ohne Grund wurden die Quinta Sprechstellen bereits mit dem Red Dot Design Award für besonders gelungene Detaillösungen ausgezeichnet.

Kurz, mit Quinta präsentiert beyerdynamic ein ansprechendes, zuverlässiges und zukunftssicheres drahtloses Konferenzsystem, das eine Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten bereitstellt und verschiedenste Anforderungen optimal erfüllt.

Mehr unter www.beyerdynamic.com/quinta

Präsidentensprechstelle Quinta MU23