beyerdynamic stellt neue Revoluto Sprechstellen für Quinta vor

15. März 2013

Die neuen Sprechstellen mit Revoluto Technologie ergänzen das Sprechstellenprogramm des drahtlosen Konferenzsystems Quinta.

Die patentierte Revoluto Technologie erhält durch den Einsatz von Mikrofonkapseln, die intelligent verschaltet sind, eine Korridor-Charakteristik. Dies ermöglicht dem Sprecher maximale Bewegungsfreiheit – ob sitzend, zurückgelehnt, stehend, zur Seite sprechend – die Lautstärke und Tonqualität bleibt immer gleich. Das Schwanenhalsmikrofon entfällt und erlaubt somit freie Sicht für die Teilnehmer.

Die neuen Präsidenten- und Delegierten-Sprechstellen überzeugen mit Ihrem eleganten Design. Das Gehäuse ist mit einem sehr robusten kratzfesten Komfortlack aus der Automobilindustrie überzogen. Leuchtstreifen an der Gehäuseseite zeigen die Sprechbereitschaft der Sprechstellen an. Die Folientastatur ist dreifarbig hinterleuchtet und somit auch für abgedunkelte Räume geeignet. Für die Gleichberechtigung aller Konferenzteilnehmer sind die Sprechstellentasten ebenfalls mit Blindenschrift versehen.

beyerdynamic hält an seinem erfolgreichen Ladekonzept fest und bietet auch für diese Sprechstellen einen modularen, mobilen Lade- und Transportkoffer an. Zwölf  Sprechstellen können zeitgleich in einer Ladeeinheit innerhalb von maximal 2,5 Stunden geladen werden und sind dann durch einfaches Herausnehmen und nach Platzierung auf dem Tisch wieder einsatzbereit.
Die neuen Sprechstellen werden erstmals auf der Prolight + Sound 2013 in Frankfurt vorgestellt und sind ab Sommer lieferbar.

Quinta – drahtloses Konferenzsystem

Der Name Quinta ist Programm – so steht Quinta für die 5. Generation drahtloser Konferenztechnik bei beyerdynamic. Das zukunftssichere System verwendet modernste Technik wie die intelligente, störungssichere Frequenzumschaltung, eine AVB Schnittstelle oder die Steuerung per Smartphone oder Tablet PC. Es wurde unter anderem bei der Formel 1 Pressekonferenz in Hockenheim eingesetzt und im modernen Konferenzraum des Senders Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) installiert.

Mehr unter www.beyerdynamic.com/quinta

Groupshot Sprechstellen mit Revoluto Technologie (Quinta MU 31, Quinta MU 33)