Alle Ergebnisse ansehen

Handy-Schmuck der besonderen Art: beyerdynamic macht mobile Kopfhörer zum Mode-Accessoire

31. August 2010

Heilbronn, August 2010: Ob Street-Wear, College-Style oder Glamour-Fashion – modeorientierte Käufer sind anspruchsvoll, wenn es um Technik geht: Tadellose Funktion allein genügt nicht, die Produkte sollen auch gut aussehen. Der Heilbronner Audiospezialist beyerdynamic hat deshalb eine Kollektion preiswerter In-Ohr-Kopfhörer entworfen, die den besonderen ästhetischen Ansprüchen moderner Musikfans genügen.

Wer ein Exemplar der neuen Modelle DTX 11 iE und DTX 21 iE ersteht, hilft seinem Handy oder MP3-Player nicht nur akustisch auf die Sprünge. Das elegante, farbenfrohe Design und raffinierte Details geben dem musikalischen Begleiter auch optisch eine individuelle Note. Dabei ist der Preis so günstig, dass man (oder frau) sich mehrere der Fashion-Headphones leisten kann – passend zum jeweiligen Outfit.

Der DTX 11 iE für 19 Euro trägt als Erkennungszeichen einen Kleiderknopf am Kabel, der nebenbei die Garderobe seines Trägers schmückt. Als funktionelles Detail verstärkt er die empfindliche Gabelung der beiden Kopfhörer-Leiter, lässt sich zur Befestigung des Kopfhörerkabels sogar durch ein Knopfloch an der Jacke oder am Mantel ziehen. Vor allem aber ist er ein modischer Akzent, der interessierte Blicke auf sich zieht.

Knopf und Ohrmuscheln des DTX 11 iE tragen, je nach Modellversion, die Trendfarben Türkis, Grün oder Lila. Außerdem gibt es zwei Varianten des Hörers in Grau und Anthrazit – für Musikfans, die eher das modische Understatement bevorzugen. Alle fünf Versionen des DTX 11 iE zeichnen sich durch die typischen beyerdynamic-Tugenden aus: einen offenen, natürlichen und niemals aufdringlichen Klang.

Akustisch wie optisch noch eins drauf setzt der DTX 21 iE für 29 Euro. Seine Basswiedergabe ist noch druckvoller und zupackender als beim kleineren Modell. Zwei feminine Varianten in Beige und Brombeere dienen gleichzeitig als Handy-Schmuck – mit schimmernden und facettierten Perlen, die am Kopfhörer-Kabel aufgereiht sind wie an einer Halskette. Dezente Muster auf den Ohrmuscheln wirken wie eingraviert und weckten Assoziationen zu filigranen Goldschmiedearbeiten.
Ein Unisex-Modell des DTX 21 iE in Dunkelbraun ersetzt die Perlen am Kabel durch einen Anhänger in Form einer kleinen Gitarre. Das Ohmuschel-Dekor aus stilisierten Noten spielt auf die eigentliche Funktion des Kopfhörers an: einfach gute Musik zu machen. Mit diesem modischen Statement dürften sich nicht nur Frauen anfreunden können.

Verfügbar ab sofort direkt über den Hersteller: www.beyerdynamic.com

DTX 11 iEDTX 21 iE
Wandlerprinzipdynamischdynamisch
Frequenzbereich25 Hz – 20,000 Hz15 Hz – 20,000 Hz
Schalldruckpegel115 dB117 dB
Impedanz16 Ohms16 Ohms
Kabel1.2 m 1.2 m
AnschlussMini stereo jack plug 3.5 mmMini stereo jack plug 3.5 mm
unverbindliche Preisempfehlung19,90 Euro29,90 Euro

Zeilen gesamt: 101

PR-Beauftragte
Wilhelm-Mayr-Str. 35
Telefon: +49 (0)89-12 000-178
hinkel@beyerdynamic.de
www.beyerdynamic.de

Seit der Gründung der Elektrotechnischen Fabrik Eugen Beyer im Jahre 1924 steht beyerdynamic für angewandte Hochtechnologie im Bereich professioneller Audio-Elektronik made in Germany. In seiner langen Geschichte hat das Unternehmen mit Sitz in Heilbronn viele bahnbrechende Produkte und neue Technologien entwickelt: Unter anderem den DT48, den ersten dynamischen Kopfhörer weltweit, das Bändchen-Mikrofon E 1000, das auf der ersten Beatles Tournee 1966 zum Einsatz kam, sowie die weltweit erste drahtlose Konferenzanlage.

Aktuell umfasst die beyerdynamic Produktpalette neben Mikrofonen und Kopfhörern auch Headsets für TV-Kommentatoren und Piloten sowie Konferenzsysteme und Dolmetscheranlagen. Zu den jüngsten Referenzen der Ingenieure gehören Produkte für 5.1 Surround Sound im HighTech-Kopfhörer, die weltweit einzigartige drahtlose Revoluto-Technologie im Konferenzbereich, hochwertige Headsets mit digitaler Geräuschunterdrückung, individuell gefertigte Kopfhörer für iPod-Fans sowie Premiumkopfhörer mit neu entwickelter Tesla Technologie, mit der technologisch und akustisch neue Maßstäbe für High End Hifi Kopfhörer gesetzt werden.

DTX 11 iE

DTX 21 iE