NEU: HS 800 Digital MANUFAKTUR HS 800 Digital MANUFAKTUR

26. September 2011

NEU: HS 800 Digital MANUFAKTUR - Ein nach Kundenwunsch handgefertigtes Aviation Headset

Heilbronn, September 2011: Das Pilotenheadset HS 800 Digital kann jetzt als persönliches Einzelstück geordert werden. Ein Online-Konfigurator nach Vorbild der Automobilindustrie ermöglicht die Auswahl unter verschiedenen Farben, Materialien und Ausstattungsvarianten bis hin zu einer individuellen Lasergravur. Im Heilbronner Werk des Audiospezialisten beyerdynamic werden die Headsets dann nach Kundenwunsch handgefertigt: Ein echtes Unikat „Made in Germany“!

Das HS 800 Digital ist schon für sich eine genauere Betrachtung wert. Auf der AERO wurde es als erstes Headset weltweit mit volladaptiver digitaler Geräuschunterdrückung präsentiert. Die Adaption an verschiedene Lärmumgebungen erfolgt kontinuierlich und automatisch – ohne manuelle Knopfdrücke. Auch im Tragekomfort setzt das HS 800 Digital Maßstäbe. Alle Polsterungen sind besonders weich und mit feinem Echtleder bezogen. Das austauschbare Kopfpolster hat eine spezielle Form, welche die schmerzempfindliche Fontanelle schont. Geringer Anpressdruck und eine optimale Geometrie des Kopfbügels tragen neben der viskoelastischen Füllung der Ohrpolster und dem geringen Gesamtgewicht zu einem unerreichten Komfort bei. Das Ergebnis ist entspanntes Fliegen ohne den Lärm als Stressfaktor.

Auf der Seite www.beyerdynamic.com/aviation finden Kunden neben den bekannten Aviation Headsets die neue MANUFAKTUR, wo der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Als Design für das Gehäuse sind zum Beispiel ein schwarzer Klavierlack, ein Basaltgrau metallic oder ein Wurzelholzdesign erhältlich. Das Leder der Kopfpolster ist entweder schwarz oder braun. Metallzierringe und Aluminium Gabeln können nach Kundenwunsch in vielerlei Farben eloxiert werden. Auf die Gabel kann gegen einen geringen Aufpreis eine Textzeile gelasert werden. Wer wollte nicht schon immer mal seinen Namen oder das Flugzeugkennzeichen auf dem Headset haben? Nach der Auftragsplatzierung im Onlineshop fertigt beyerdynamic das Einzelstück ganz nach Kundenwunsch in Heilbronn.

Der hohen Qualität widmet beyerdynamic ein besonderes Augenmerk. Jedes HS 800 Digital durchläuft eine Einzelprüfung und wird mit einer Seriennummer versehen. Damit lassen sich die gespeicherten Prüfungsergebnisse auch später noch zuordnen. Softwareupdates sind möglich.

Der hohe Qualitätsanspruch zeigt sich nicht zuletzt im Kundenservice. Die Ersatzteilversorgung ist für Käufer der Produkte kein Thema: „Für unsere Headsets können wir auch nach über 20 Jahren noch passende Ohrpolster zum Austausch anbieten“, erklärt David Thimm, Leiter des Geschäftsbereichs Consumer Produkte. Ein Premium Headset wie das HS 800 Digital fühlt sich danach an wie neu – und macht seinem Träger auch ebenso viel Freude wie am ersten Tag.

Internationale Referenzen: vom hohen Fertigungsstandard profitieren aber nicht nur Piloten. Auch Profi-Musiker aus aller Welt greifen gerne zu den Produkten „Made in Germany“. Branchen-Legenden wie „The Beatles", Abba, David Bowie, Bob Dylan oder Udo Lindenberg haben schon in die Mikrofone aus Heilbronn gesungen.

Nicht minder imposant: die Referenzen des Unternehmensbereichs Konferenztechnik, mit knapp 50 Prozent Anteil am Umsatz ein wichtiger Zweig des Heilbronner Audiospezialisten. Das Bundesarbeitsgericht tagt mit beyerdynamic-Technik, die Wirtschaftsorganisation OECD in Paris oder das Finanzministerium von Nigeria. Sie alle nutzen beispielsweise das patententierte Revoluto-System: Die rechteckig, puristisch designten Sprechstellen schenken dem Redner deutlich mehr Bewegungsfreiheit als etwa klassische Schwanenhals-Mikrofone.

beyerdynamic Unternehmensportrait unter:
www.beyerdynamic.de/presse/unternehmensportrait