Neue beyerdynamic Mikrofone für Konferenzen bei der Orgatec

14. September 2010

Orgatec 26.-30.10.2010
Halle 10.1 Stand G 068

beyerdynamic zeigt auf der Orgatec in Köln, wie sich modernste Mikrofontechnik unauffällig in Konferenzmöbel integrieren lässt und der beste Ton für Videokonferenzen möglich wird.

Revoluto Einbau-Mikrofon zur Integration in Konferenzmöbel

Wer heute Konferenzräume plant, integriert idealerweise die erforderliche Kommunikations- und Präsentationstechnik gleich im Raum und in den Möbeln. Die neuen Einbau-Sprechstellen des Konferenzsystems MCS-Digital sind im Tisch versenkbar und werden nur bei Bedarf ausgefahren. Möglich wird das durch die patentierte Revoluto Technologie, bei der auf das so genannte Schwanenhalsmikrofon verzichtet wird. Mit edler Nextel®-Beschichtung in „dark black“ integrieren sich die Mikrofon-Sprechstellen optisch in Tischoberflächen verschiedenster Materialien. Bei Bedarf kann die sichtbare Deckplatte in einer zum Ambiente passenden Farbe gefertigt oder vom Möbelhersteller mit passendem Furnier versehen werden. Somit sind individuelle und dezente Lösungen möglich.

Stegos drahtloses Grenzflächenmikrofon für Videokonferenzen

Um Reisekosten und Zeit zu sparen gewinnen Videokonferenzen immer mehr an Bedeutung. Doch damit wirklich jedes Wort in einer wichtigen Videokonferenz vom Gegenüber verstanden wird, müssen sich die Teilnehmer bei der Übertragung auf eine hohe Tonqualität verlassen können. Innovative Mikrofonentwicklungen von beyerdynamic geben den Rednern dabei nun zusätzlichen Komfort. Auf der Orgatec in Köln zeigt beyerdynamic beispielsweise mit dem neuen kabellosen Grenzflächenmikrofon Stegos, wie eine zuverlässige Plug- and Play-Lösung aussieht, die sich unkompliziert und ohne unnötigen Kabelsalat mit allen gängigen Videokonferenzsystemen verbinden lässt.

Mehr unter www.beyerdynamic.de/conference

Bilder:

• Individuelle Möglichkeiten mit Revoluto Einbau-Mikrofonen der neuen MCS-D 38xx-Serie
  • Stegos drahtloses Grenzflächenmikrofon
  • Videokonferenz mit den neuen drahtlosen Grenzflächenmikrofonen Stegos