Quinta Sprechstelle von beyerdynamic mit German Design Award 2014 ausgezeichnet

23. Oktober 2013

Die Quinta Sprechstelle des drahtlosen Konferenzsystems wurde mit der höchsten deutschen Design-Auszeichnung, dem German Design Award 2014 Special Mention, für besondere Designqualität prämiert.

Der German Design Award wird auf Initiative des Deutschen Bundestages seit 60 Jahren von einer Fachjury aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft vergeben. Mit der Auszeichnung Special Mention werden dabei Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist, ein Förderpreis, der das Engagement von Unternehmen und Designern besonders honoriert. Dieses Jahr hat die Jury aus 1.900 Einreichungen 100 Auszeichnungen vergeben.

Das solide Gehäuse der Quinta Sprechstelle, der besonders robuste und kratzfeste Komfortlack aus der Automobilindustrie, kombiniert mit gebürstetem Edelstahl verleiht den Sprechstellen ein hochwertiges Aussehen. Darüber hinaus spielten Details wie hinterleuchtete Tasten für abgedunkelte Räume, deren Beschriftung mit Blindenschrift für die Gleichberechtigung aller Konferenzteilnehmer eine entscheidende Rolle für die Auszeichnung.
Der German Design Award ist nach dem red dot design award bereits die zweite renommierte Auszeichnung für die Quinta Sprechstellen.

Auch bei den im September vorgestellten Quinta Sprechstellen mit Revoluto Technologie, die das Sprechstellenprogramm des Quinta Systems erweitern, wurde das elegante und solide Design und das Augenmerk auf besondere Details fortgeführt.

Mehr Informationen über Quinta finden Sie unter:

www.beyerdynamic.de/quinta

Quinta – drahtloses Konferenzsystem

Der Name Quinta ist Programm – so steht Quinta für die 5. Generation drahtloser Konferenztechnik bei beyerdynamic. Das zukunftssichere System verwendet modernste Technik wie die intelligente, störungssichere Frequenzumschaltung, eine AVB Schnittstelle oder die Steuerung per Smartphone oder Tablet PC. Es wurde unter anderem bei der Formel 1 Pressekonferenz in Hockenheim eingesetzt und im modernen Konferenzraum des Senders Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) installiert.

Quinta MU 21

Gruppenbild Quinta System