Alle Ergebnisse ansehen

Studio-Legende DT 770 Pro als 32-Ohm-Version

08. April 2013

Studio-Legende DT 770 Pro als 32-Ohm-Version

Weniger Input, mehr Output: beyerdynamic DT 770 Pro Referenzkopfhörer jetzt auch zum Mischen für unterwegs.

Heilbronn, im April 2013: Für erfahrene Ton-Profis ist der beyerdynamic DT 770 Pro ein guter Bekannter und findet in unzähligen Studios dieser Welt Verwendung. Zur Feier des 88-jährigen Firmenjubiläums brachte der Heilbronner Audiospezialist beyerdynamic letztes Jahr eine schnell vergriffene Sonderedition des DT 770 Pro mit 32 Ohm Impedanz auf den Markt, die auch an Smartphones, mobilen Playern und Notebooks optimal genutzt werden kann. Um der enormen Nachfrage nach dem Sondermodell gerecht zu werden, geht der DT 770 Pro mit 32 Ohm ab sofort in Serie.

DT 770 Pro – Die Studio-Legende wird mobil

Die Wurzeln der legendären beyerdynamic DT 770/880/990-Familie reichen zurück bis ins Jahr 1981. Ihr ausgezeichneter Klang gepaart mit einer soliden Konstruktion legte den Grundstein für eine Studio- und Bühnenkarriere dieser Kopfhörer ohnegleichen. Der DT 770 Pro in 32 Ohm-Ausführung stellt die jüngste Erweiterung der Serie dar und ist speziell für den Einsatz unterwegs optimiert.

Neue Technologien der mobilen Computerrevolution – Tablet-Computer, Smartphones & Co. – ermöglichen kreativen Profis ihre Inspirationen zu jeder Zeit und an jedem Ort in Ergebnisse zu verwandeln, ohne erst den Weg ins Studio nehmen zu müssen. Ob beim Transatlantikflug, auf den Bühnen dieser Welt, oder auch ganz abgeschieden in der Wildnis, bei der Entstehung des nächsten Oscar-prämierten Tierfilms.

Studioübliche Impedanzen zwischen 80 und 250 Ohm können von den zumeist deutlich schwächeren Ausgangsstufen der Mobilgeräte nur unzureichend gespeist werden. Die Folge ist ein zu leiser und angestrengt wirkender Klang, weil hohe Impedanzen eine zu große Last für die Miniverstärker darstellen. Der neue DT 770 Pro mit 32 Ohm ist die Lösung für all diejenigen, die unterwegs nicht auf ihren vertrauten Spielpartner zur Kontrolle und Abmischung verzichten wollen, denn er bietet exakt den selben Klangcharakter, wie seine für den Studiobetrieb optimierten Geschwister, bei zugleich großen Pegelreserven auch an sehr schwachbrüstigen Ausgangsstufen.

Egal an welchem Ort der Welt: der DT 770 Pro mit 32 Ohm vervollständigt jedes mobile Tonstudio. Der geschlossene, ohrumschließende Profi-Kopfhörer sorgt dabei stets für ein akustisch ausgewogenes Ambiente bei zugleich optimalem Langzeit-Tragekomfort. Dafür sorgen auch die anschmiegsamen Softskin-Ohrpolster. Sie sind leicht zu reinigen und schirmen zudem extra vor Außengeräuschen ab.

DT 770 Pro – bewährt und zuverlässig

Über die mechanischen Qualitäten des DT 770 Pro viele Worte zu verlieren, hieße Eulen nach Athen zu tragen, denn die meisten Ton-Profis weltweit kennen und schätzen ihn genau deswegen: Der DT 770 ist nahezu unverwüstlich. Und wenn doch einmal etwas kaputt gehen sollte, lässt sich beinahe jedes Teil einzeln austauschen. Im Vergleich zu seinen Geschwistern verfügt der DT 770 Pro mit 32 Ohm über ein kürzeres Anschlusskabel (1,6 m), das im mobilen Einsatz genügend Bewegungsfreiheit ermöglicht, ohne im Weg zu sein.

Verfügbar ab Mitte Mai im Fachhandel zum Preis von 190 Euro unverbindliche Preisempfehlung.

Anfassen, anhören, ausprobieren – Der DT 770 Pro 32 Ohm auf der Prolight + Sound

Eine gute Gelegenheit, sich von den Qualitäten des neuen DT 770 Pro 32 Ohm zu überzeugen, bietet die vom 10.-13. April 2013 in Frankfurt stattfindende Prolight + Sound: beyerdynamic Halle 8.0, Stand J21

Im Überblick: Features DT 770 Pro 32 Ohm

• 32 Ohm System speziell die für mobile Anwendung: höhere Ausgangsleistung bei niedrigeren Eingangspegel