Bevor Sie uns ein defektes Produkt einsenden können, ist die Beantragung einer RMA Nummer erforderlich. Diese erhalten Sie durch das Ausfüllen unseres RMA-Formulars weiter unten auf dieser Seite. Nach der Absendung dieses RMA Formulars erhalten Sie von uns eine Einsendebestätigung mit einer RMA Nummer. Dieses drucken Sie bitte aus und legen es der Sendung bei. Wichtig wenn Sie schon eine Kundennummer bei uns haben:  

Sollten sich Ihre Adressdaten seit ihrem letzten Kontakt zu uns geändert haben teilen Sie uns das bitte schon bei der RMA-Beantragung mit, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden. Absenderadressen auf Paketen können nicht berücksichtigt werden. 

Bitte verpacken Sie das defekte Produkt transportsicher (am Besten in der Originalverpackung). Im Garantiefall benötigen wir zusätzlich eine Kopie des Kaufbeleges. Die Regel-Durchlaufzeit der Reparaturen beträgt 5-10 Werktage.

Bitte vergessen Sie nicht, für Reparaturen innerhalb der Gewährleistung/Garantiezeit eine Kopie Ihres Kaufbelegs beizufügen, wenn Sie diesen Beleg noch nicht bei der RMA Beantragung hochgeladen haben.

Eine Bearbeitung Ihrer eingesendeten Ware ist ohne dieses Dokument nicht auf Gewährleistung/Garantie möglich und wird deshalb von uns berechnet.

Bevor das Produkt unser Haus wieder verlässt, wird es einer kompletten technischen Überprüfung unterzogen. Abschließend wird bei netzführenden Komponenten noch eine elektrische Sicherheitsprüfung mittels Hochspannungsprüfgeräten durchgeführt. Auf die von uns ausgetauschten Ersatzteile gewähren wir Ihnen sechs Monate Garantie.

 

 

BERECHNUNG VON REPARATUREN

 Sobald Ihr defektes Produkt bei uns eingetroffen ist, prüfen wir es und erstellen Ihnen einen individuellen Kostenvoranschlag.

Reparaturen von kabelgebundenen Mikrofonen und Kopfhörern sowie Funkkopfhörern:

45 EUR/Stunde

Festpreis / Pauschalreparatur von Kopfhörern der DT 770/880/990 Familie:

70 EUR brutto

Reparaturen von drahtlosen Mikrofonen, ELA und Elektronik:

72 EUR/Stunde

Reparaturen von Konferenztechnik:

96 EUR/Stunde

AUSTAUSCHPRODUKTE

Für Produkte, bei denen erfahrungsgemäß keine Reparatur möglich ist, bieten wir Ihnen Austauschgeräte zum Vorzugspreis. Alternativ kann das eingesandte Produkt auf Wunsch gegen Neuware mit 20% Rabatt auf den UVP (Originalverpackung und zweijährige Garantie) getauscht werden.

 

beyerdynamic GmbH & Co. KG

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Schmalzberg 11
74388 Talheim

Tel.:  +49 (0)7131 - 617-450
Fax:  +49 (0)7131 - 617-252
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