07.11.2017

Als erfahrenes Unternehmen in der professionellen Audiotechnik haben wir in den vergangenen Jahren mit hochwertigen und innovativen Produkten immer wieder für Aufsehen gesorgt und unsere Marktposition als einer der führenden Hersteller etabliert. Auch in der Zukunft steht unser Kurs auf Wachstum. Dafür suchen wir für den Bereich Marketing hoch motivierte Mitarbeiter, die Chancen erkennen und konsequent nutzen und Ideen liefern, die uns dabei helfen, uns stetig weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und persönlicher Freiheit.

Als Senior Marketing Manager (m/w) sind Sie gemeinsam mit dem Senior Product Manager für den Erfolg des Kopfhörer Produktportfolios „Premium & Lifestyle“ verantwortlich. Im Team schaffen Sie  ein fundiertes Verständnis über die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse sowie Markttrends. Auf Basis der Produkt- und Marketing-Roadmap entwickeln Sie kreative Produkt- und Marketingkonzepte und setzen sie ganzheitlich um. Weiterhin begleiten Sie die Markteinführung der Produkte und unterstützen den nationalen und internationalen Vertrieb bei der Durchführung von Marketing- und Sales Aktionen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Entwicklung und nachhaltige Umsetzung von ganzheitlichen Marketing- und Kommunikationskonzepten 
  • Eigenverantwortliche Steuerung von Offline/Online Marketingmaßnahmen inklusive Konzeption, Planung, Briefing und Koordination mit externen Agenturen, Handling von Kooperationspartnern, operative Umsetzung und Budgetkontrolle
  • Unterstützung der Marktpartner bei Marketingaktivitäten im In- und Ausland (z.B. Messen und Produktlaunches)
  • Konzeption / Überarbeitung von Print-, Bewegtbild und Onlinewerbemittel in Abstimmung mit der internen Grafikabteilung und externen Agenturen
  • Beschaffung und Aufbereitung von marktrelevanten Informationen / Marktanalysen  
  • Identifizieren und Analysieren von Markttrends und Kundenbedürfnissen
  • Definition von Zielgruppen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehr als fünf Jahre fundierte Berufserfahrung im Marketing Management und Online-Marketing, idealerweise bei einer Agentur oder einer erfolgreichen Premium-Marke aus den Bereichen Consumer Electronics, Mode oder FMCG
  • Hohe Affinität zum Thema Design und ein sehr gutes Gespür für Lifestyle- und Modetrends
  • „Hands-on“ und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und „get-things-done“ Attitude
  • Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Beherrschung der üblichen Microsoft Anwendungen, idealerweise Erfahrungen mit ERP Systemen.
Zurück

Wenn Sie sich von der Aufgabe angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Lichtbild, Gehaltsvorstellung) erwarten wir gerne.

beyerdynamic GmbH & Co. KG

Herr Wolfgang Lustig
Human Ressources

Theresienstr. 8
74072 Heilbronn
Tel.: +49 7131 617-0
Fax: +49 7131 617-224
lustig@beyerdynamic.de