30.08.2018

THE BEST IS YET TO COME. Mit unserer professionellen Audiotechnik für Musikmacher und Musikliebhaber begleiten wir die Musik im Pro-Audio und High-End Bereich schon sehr lange und sehr erfolgreich über die Bühnen der Welt, durch die Studios der Metropolen bis in die Ohren unserer anspruchsvollen Kunden. Unser Weg dringt mit der Digitalisierung und Globalisierung nun in neue Geschäftsfelder vor. Dafür wollen wir uns in allen Bereichen rüsten und für die aktive Gestaltung der Produktstrategie der kommenden Jahre und das professionelle Managen des Produktportfolios verstärken.

Wir freuen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf motivierte Mitarbeiter, die Ihre Stärken einbringen und eigene Ideen umsetzen. Wir bieten in Heilbronn ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem sehr ambitionierten Team, kurze Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung und gute Perspektiven. MAKE LIFE YOUR STAGE.

 

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für das Produktmanagement "Mikrofone" (drahtlos & drahtgebunden) und Erarbeiten einer Produktstrategie und Produkt-Roadmap
  • Ein Schwerpunkt liegt auf dem Segment Intelligente Mikrofone für den Bereich Communications (Meeting Rooms &, Huddle Rooms)
  • Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die zugeordneten Produkte incl. Planung und Monitoring (Umsatz, Absatz)
  • Eigenständige Erarbeitung von Produkt- und Anwendungskonzepten mit internen und externen Partnern und durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Management des vollständigen Produktlebenszyklus durch Identifizierung, Koordination und Initiierung geeigneter Aktivitäten (Bsp. Ergänzung Produktfamilie, Re-Launch, Phase-out, Up-date, Design-to-cost, Pricing, Neuprodukteinführung)
  • Erarbeitung und Durchführung von Schulungen, Seminaren und Präsentationen für interne und externe Kunden, Entscheider sowie dem nationalen und internationalen Vertrieb

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem elektrotechnischen Beruf oder Fachbereich; alternativ kaufmännische Ausbildung oder Studium mit hoher Affinität zur Audiotechnik
  • Gute Marktkenntnisse der Audiobranche, technisches Verständnis der Elektroakustik und drahtloser Übertragungstechnik 
  • Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Marketing, Vertrieb oder Entwicklung 
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikative und kooperative Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen z.B. in bereichsübergreifenden Teams und gegenüber Dienstleistern 
  • Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative 
  • Bereitschaft zu flexiblem Arbeitseinsatz mit Reisetätigkeit im In- und Ausland
  • Beherrschung der üblichen Microsoft Anwendungen
Zurück

Wenn Sie sich von der Aufgabe angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Lichtbild, Gehaltsvorstellung) erwarten wir gerne.

Olga Maier

Human Ressources

Theresienstr. 8
74072 Heilbronn
Germany

Tel.: +49 7131 617-0
Fax: +49 7131 617-205
bewerbung@beyerdynamic.de