24.04.2014

Ursprünglich bekannt geworden ist Daniel Wirtz als Lead-Sänger der Band Sub7even. Seit 2008 macht der deutsche Singer und Songwriter auch Solo Karriere und landete mit seinem Album „Akustik Voodoo“ sogar auf Platz fünf der deutschen Albumcharts. Im selben Jahr belegte Daniel Wirtz auch den zweiten Platz als „Club-Künstler des Jahres“ beim Live Entertainment Award, welcher alljährlich in der Frankfurter Festhalle verliehen wird.

Unter dem Namen „WirtzMusik“ nahm der gebürtige Heinsberger daraufhin neben dem Verkauf von Merchandise Artikeln auch die Promotion für seine Musik sehr erfolgreich selbst in die Hand.

2014 erschien sein neues Unplugged Album mit welchem der Künstler seit Beginn des Jahres unterwegs ist. Mit der gleichnamigen „Unplugged“-Tour machte Daniel Wirtz Halt in etlichen Locations, bevor ab Ende Juni wieder eine Festivaltour nach alter Manier ansteht.

 

Unterstützung von beyerdynamic

beyerdynamic war als Tour Support mit von der Partie und stattete Daniel Wirtz und Band mit Mikrofonen aus. Wer Daniel Wirtz nur von seinen vorherigen Alben kennt, wird erstaunt sein über sein neues Werk: Texte und somit auch die Stimme Wirtz‘ rücken nochmals ein gewaltiges Stück in den Vordergrund. Das verwendete beyerdynamic Equipment half dabei die herausragende Stimme des Künstlers zu unterstützen und MC 930 Mikrofone, welche an diversen Akustikinstrumenten zum Einsatz kamen, rundeten das klangliche Gesamtpaket ab.

Als Centermikrofon kam das TG V96c zum Einsatz welches durch sein natürliches und fein gezeichnetes Klangbild besticht. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist das TG V96c ganz klar die Referenzklasse unter den Vokalmikrofonen - denn mit einem beyerdynamic TG V96c klingt die Stimme des Künstlers ebenso echt wie die Message seiner Texte.

Des Weiteren kam noch das Vokalmikrofon TG V70 zum Einsatz und sorgte stets für einen beeindruckend kraftvollen Sound.


Beyerdynamic Equipment auf der Wirtz Unplugged Tour

TG V96c - Center Mikrofon
TG V70d - Side Mikrofon
MC 930 - für sämtliche Akustikinstrumente

Zurück