27.05.2014

Zu dem vielfältigen Bildungsangebot der Louis-Lepoix-Schule zählt unter anderem der Zweig der Veranstaltungstechnik. Um den Schülern stets einen abwechslungsreichen Schulalltag bieten zu können fand am 23.05.2014 eine Infoveranstaltung mit zahlreichen Workshops statt. Höhepunkt des Events war eine Spendenübergabe. Deutsche Firmen der Veranstaltungsbranche überreichten der Berufsschule Ihre Spenden in Form von Equipment und sorgen so auch weiterhin für einen zeitgemäßen und praxisnahen Unterricht.

Neben anderen Branchengrößen war auch beyerdynamic mit vor Ort und versorgte das Veranstaltungslabor der Schule mit zahlreichen Mikrofonen.  Da gute Mikrofone jedoch nur in Verbindung mit korrekter Handhabung für einen perfekten Klang sorgen, bekamen die Schüler des zweiten Lehrjahres noch eine Schulung zur richtigen Nutzung der Mikrofone. Neben der Vorstellung der Touring Gear Mikrofonserie von beyerdynamic gab es dann auch einen allgemeinen Teil welcher den Schülern die Technik und Funktionsweise von Funkmikrofonen näher brachte. Insgesamt drei Klassen erhielten die themenrelevanten Schulungen und äußerten sich im Nachhinein meist angenehm überrascht über die gehaltenen Vorträge. Die vermittelten Informationen aus den Workshops waren eine angenehme Abwechslung und dennoch eine ideale Ergänzung zum regulären Unterricht.

Um das neu errungene Wissen demnächst auch anwenden zu können spendete beyerdynamic der Schule ein TG 1000 Drahtlossystem - das Flaggschiff der beyerdynamic Drahtlosfamilie. Um möglichst viele verschiedene Szenarien durchspielen zu können, enthielt das TG 1000 Bundle nebst Empfänger mit zwei Taschensendern und einem Handsender. Einer der Taschensender ist mit einem Headset ( TG H 75) bestückt und somit das ideale Werkzeug unter anderem für Eventmoderationen und Reden.

Doch auch gesangstechnisch können sich die Schüler der Louis-Lepoix Schule nun austoben: Zusätzlich zu den Handsender stellte beyerdynamic alle erhältlichen TG 1000 Wechselköpfe. Von einem sehr warmen, bändchentypischen Klang  wie Ihn die TG V90w Kapsel mit sich bringt, bis hin zum äußert natürlichen Klang der TG V96w Wechselkapsel können die Schüler nun mit den verschiedenen Klangeigenschaften, sowie auch der Funktechnologie selbst experimentieren und sich bestens auf Ihre zukünftigen Jobs vorbereiten.

Weiterführende Links:

TG 1000 Drahtlossystem
TG 1000 Handsender und Wechselkapseln
TG 1000 Taschensender und Headsets

Zurück