28.09.2016

Heilbronn, September 2016: Wenn die Musik den Hörer wirklich berührt. Wenn sie Gänsehaut erzeugt und ihm das Gefühl vermittelt, direkt im Konzertsaal oder Jazzclub zu sitzen. Dann ist der neue Amiron home von beyerdynamic im Spiel. Dank offener Bauweise lässt er den Klang atmen, wie es nur High-End-Kopfhörer des Heilbronner Audiospezialisten können.

Der Nachfolger des legendären T 90 arbeitet mit der bewährten Tesla-Technologie. Die einzigartigen Schallwandler von beyerdynamic verleihen allen Topmodellen ihre spielerische Leichtigkeit und klangliche Präzision. Für den Amiron home haben die Entwicklungsingenieure aber nochmals Hand angelegt und nicht nur die Klangabstimmung weiter optimiert.

Warmer, mitreißender Klang mit Live-Atmosphäre
Ein zusätzliches Gewebe vor der mehrlagigen Compound-Kalotte reduziert Hochton-Resonanzen. Auf der Rückseite sind die Schallwandler bedämpft, für einen noch ausgewogeneren Frequenzgang im Mittenbereich. Und ein neues, akustisch wirksames Füllmaterial der Ohrpolster steigert die Basspräzision. Ergebnis der Maßnahmen: ein warmer, stressfreier Klang mit faszinierender Räumlichkeit – so mitreißend wie in einem Live-Konzert.

In ruhiger Umgebung spielt der offene Kopfhörer seine Stärken voll aus. Das macht ihn zum idealen Partner für eine hochwertige Hi-Fi-Anlage oder einen Kopfhörerverstärker. Weil seine 250-Ohm-Wandler auch am Tablet noch ausreichend Pegel liefern, können Musikfans den audiophilen Klang aber überall im Haus genießen. Einfach aufsetzen und sofort in die Musik eintauchen lautet die Devise.

Höchster Tragekomfort und Verarbeitung „Handmade in Germany“
Dass die Ausstattung denselben hohen Ansprüchen genügt, versteht sich von selbst. Jedes Detail am handgefertigten Amiron home wurde mehrfach durchdacht und auf Langlebigkeit geprüft. Angefangen beim drei Meter langen Anschlusskabel: Es ist beidseitig steckbar und kommt ohne Lötstellen an der Y-Weiche aus. Seine neue, hochflexible Zwillingslitze geht in einem Stück durch – vom vergoldeten Klinkenstecker mit Schraubadapter für große 6,35 mm-Buchsen bis hinauf zu den Tesla-Wandlern.

Ohrpolster aus samtweichem Mikrofaser-Velours, der temperaturausglei-chend und feuchtigkeitsregulierend wirkt, machen das Hören zum Genuss. So hat der Musikfan auch nach ausgedehnten Hör-Sessions nicht das Gefühl, einen Kopfhörer zu tragen. Hörergabeln aus massivem Aluminium und Zierringe in Alu-Druckguss machen den eleganten Auftritt komplett.

Mit dem Amiron home beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte der Tesla-Kopfhörer. Noch nie war High-End-Klang zu Hause so eingängig und „live-haftig“. Doch erst das Gesamtpaket verleiht dem Amiron home seinen einzigartigen Charakter: feinste Materialien, hoher Tragekomfort und elegantes Design gehen mit dem Klang eine perfekte Symbiose ein.
Das Hörvergnügen beginnt vom 22. bis 23. Oktober 2016 auf dem Tokyo Headphone Festival. Am beyerdynamic-Stand wird der jüngste Spross der Tesla-Familie erstmals vorgestellt. Ab November ist er dann zum Preis von 599 Euro erhältlich – im qualifizierten Fachhandel oder direkt über den Hersteller auf www.beyerdynamic.de

Zeichen Meldung (inkl. Leerzeichen): 3.269, Zeilen: 58

WandlerprinzipDynamisch
ArbeitsprinzipOffen
Übertragungsbereich5 - 40.000 Hz
Impedanz250 Ohm
Kennschalldruckpegel102 dB (1 mW / 500 Hz)
Klirrfaktor< 0.05 %
Art der Ankopplung an das OhrOhrumschließend
Gewicht (ohne Kabel)340 g
Kabel3 m / zweiseitig zugeführt / steckbar
AnschlussVergoldeter Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm

Unverbindliche Preisempfehlung

Mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Audio-Elektronik
beyerdynamic GmbH & Co. KG, Heilbronn, stands for innovative audio products with the highest sound quality and pioneering technology.
Two business divisions – Headphones and Audio Systems – provide tailored solutions for professional and private users. All products are developed in Germany and primarily manufactured by hand – from hi fi headphones to stage microphones as well as conference and interpretation systems.