16.12.2016

Heilbronn, im Dezember 2016: Wo CUSTOM draufsteht, sind die vielseitigsten und interaktivsten Kopfhörer von beyerdynamic drin. Das gilt auch für den neuen CUSTOM GAME. Als erstes Gaming-Headset der erfolgreichen Produktreihe überträgt er die Vorzüge der Modelle CUSTOM ONE PRO, CUSTOM STREET und CUSTOM STUDIO aufs Spielfeld.

Sound Slider: jeder Herausforderung gewachsen
Da wären zum Beispiel die typischen Sound-Slider: griffige Schieberegler an den Gehäusen, die das Bassreflex-Prinzip des Kopfhörers nach Wunsch verändern. So kann der Gamer je nach Spielsituation aus vier verschiedenen Klangprofilen wählen. Auf lauten LAN-Partys oder Turnieren genügt ein Handgriff, um Umgebungsgeräusche effektiv zu dämmen. Der Lärm bleibt draußen und der Träger kann sich ganz auf seine Mission konzentrieren.

Für ruhigere Umgebungen gibt es drei Schalterpositionen mit zunehmender Öffnung des Kopfhörers. Von Stufe 1 mit moderatem Bass profitiert besonders die Sprachverständlichkeit im Chat. Sie verschafft dem Träger aber auch einen strategischen Vorteil, weil heranpirschende Feinde oder das Nachladen einer Waffe optimal zu hören sind. Stufe 2 macht Action- und Rennspiele oder filmische Zwischensequenzen zum akustischen Erlebnis und Stufe 3 lässt es mit maximaler Bass-Power so richtig krachen. Dass der CUSTOM GAME zudem ein vollwertiger HiFi-Kopfhörer ist, der auch mit Musik eine Menge Spaß macht, versteht sich bei beyerdynamic fast von selbst.

Mikrofon in Profiqualität zum Chatten und Telefonieren
Auch die Sprechfunktion profitiert vom Know-how und der jahrzehntelangen Erfahrung des Heilbronner Audiospezialisten. Am steckbaren Anschlusskabel sitzt ein hochwertiges Schwanenhalsmikrofon, das sich exakt auf den Mund des Gamers ausrichten lässt. Diese Position behält die Mikrofon-Kapsel dann zuverlässig bei, selbst wenn es im Eifer des Gefechts heiß hergeht.

Ein Poppschutz unterdrückt Störgeräusche, die bei kurzem Sprechabstand entstehen können. Die integrierte Fernbedienung im Kabel schaltet das Mikro ein oder aus, regelt stufenlos die Lautstärke und kann beim Telefonieren mit dem Smartphone Gespräche annehmen, ablehnen und die Medienwiedergabe steuern.

Unverwüstlich und bequem beim stundenlangen Zocken
Ein Headset für den harten Spielealltag muss einiges abkönnen. Deshalb setzt beyerdynamic auf robuste Materialien. Vom abriebfesten Kabel über die beweglichen Gabelgelenke bis hin zum verstellbaren Kopfbügel aus Federstahl sind alle Bauteile auf Langlebigkeit getrimmt. Hinzu kommt die sorgfältige Verarbeitung „Made in Germany“. Ersatzteile wie Ohrpolster oder Kopfbänder sind auch Jahre nach dem Kauf noch erhältlich und sorgen dafür, dass das Headset beliebig viele Level durchhält.

Wie alle CUSTOM-Modelle sitzt der Kopfhörer sehr bequem und trotzdem sicher. Die Polster drücken nicht und passen sich perfekt der Kopfform an. Ein hautfreundlicher Velours sorgt für hohen Tragekomfort über Stunden hinweg. Selbst ausgedehnte Spielsessions vergehen so ohne die berüchtigten „heißen Ohren“.

Variables Design für einen individuellen Look
Und noch eine Eigenschaft hat der CUSTOM GAME von seinen Kollegen geerbt: das variable Aussehen. Ob Ohrposter, Kopfband, Abdeckringe oder die seitlichen Design Cover – fast jedes Detail ist austauschbar und in verschiedenen Farben erhältlich. Vier Cover-Motive gehören zum Lieferumfang, weitere Design-Varianten bietet beyerdynamic auf seiner Webseite an. So können Gamer dem Headset einen unverkennbaren Look geben und ihrer Spieler-Persönlichkeit Ausdruck verleihen.

Doch nicht nur optisch lässt sich der CUSTOM GAME an die persönlichen Vorlieben anpassen. Als Zubehör bietet der Hersteller verschiedene Kabel. Sie ersetzen auf Wunsch die mitgelieferte Schwanenhals-Version. Aus dem Gaming-Modell wird so durch bloßes Umstecken ein klassisches Headset mit Smartphone-Remote oder ein DJ-Kopfhörer mit Spiralkabel.

Die erste Gelegenheit, das jüngste Mitglied der CUSTOM-Familie live zu erleben, gibt es auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas: 5. bis 8. Januar 2017, beyerdynamic-Stand (South Hall, Nr. 20639). Ab Februar 2017 ist der CUSTOM GAME zum Preis von 199 Euro im Fachhandel und direkt über den Hersteller auf www.beyerdynamic.com erhältlich.

Zeichen Meldung (inkl. Leerzeichen): 4.353, Zeilen: 76

1,2 m (3,9 ft) Y-Verlängerungskabel für PC

Anschluss

vergoldeter Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm,

Verlängerungskabel mit 2 seperaten 3,5 mm Klinkensteckern (Line &Mic)

Zubehör

steckbares Kabel mit Kabelfernbedienung,

Verlängerungsklabel für PC

Unverbindliche Preisempfehlung199,- EUR

Mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Audio-Elektronik
Die beyerdynamic GmbH & Co. KG, Heilbronn, steht für innovative Audio-Produkte mit höchster Klangqualität und wegweisender Technik.
Zwei Unternehmensbereiche – Headphones und Audio Systems – liefern maßgeschneiderte Lösungen für professionelle und private Anwender. Sämtliche Produkte werden dabei in Deutschland entwickelt und überwiegend in Handarbeit gefertigt – vom HiFi Kopfhörer über Bühnenmikrofone bis zur Konferenz- und Dolmetscheranlage.