25.08.2015

beyerdynamic's Tesla-Technologie geht in die nächste Generation: Vom 4. bis 9. September präsentiert der Audiospezialist in Berlin (Halle 1.2, Stand 204) drei neue Kopfhörer-Modelle mit der selbst entwickelten Schallwandler-Technik, die durch besonders hohen Wirkungsgrad glänzt.

Als Durchbruch darf der weltweit erste Tesla In-Ear gelten: In mehrjähriger Entwicklungsarbeit ist es gelungen, die Tesla-Wandler so weit zu miniaturisieren, dass sie auch auf kleinstem Raum ihr volles audiophiles Potential ausspielen können. Der AK T8iE ist damit perfekt für die Wiedergabe von High-Resolution Files geeignet. beyerdynamic präsentiert den neuen In-Ear-Kopfhörer auf der IFA in Kooperation mit der koreanischen High-End Schmiede Astell & Kern.

Für den ohrumschließenden Referenz-Kopfhörer T 1 wird die Messlatte weiter nach oben gelegt. Die beyerdynamic-Klangtüftler unterzogen ihr Flaggschiff einem behutsamen Feintuning: Mit einer etwas seidigeren Gesamtabstimmung und ein wenig mehr Bassbetonung, steckbaren Kabeln in Studioqualität und Ohrpolstern aus besonderem Hohlfaser-Velours schafft der neue T 1 das ultimative Musikerlebnis für Zuhause.

Zu guter Letzt erobern die High-End-Wandler nun auch den Profibereich: Als Weiterentwicklung des legendären Referenzhörers DT 770 PRO setzt der neue DT 1770 PRO ebenfalls auf Tesla-Technologie. Die hohe magnetische Kraft seines Antriebs, gepaart mit feinster Auflösung und einem absolut verzerrungsfreien Klangbild prädestinieren den Kopfhörer für alle Studio- und Monitor-Anwendungen mit höchsten Ansprüchen genauso wie für den Live-Einsatz.

Alle drei Kopfhörer-Meisterstücke werden in Deutschland von Hand gefertigt. Das Qualitätsversprechen „Made in Germany“ steht seit über 90 Jahren für Top-Produkte aus Heilbronn. Aber auch Musikfans mit kleinerem Geldbeutel müssen auf Neuheiten nicht verzichten: Der CUSTOM STREET setzt mit austauschbaren Designelementen die Erfolgsserie individualisierbarer beyerdynamic-Kopfhörer fort, das Multimedia-Headset DTX 350 m bietet großen Klang für kleines Geld.

Ausführliche Pressetexte mit Bildmaterial zu den einzelnen Neuheiten finden Sie zum Download unter:

- AK T8iE: www.beyerdynamic.com/presse/akt8ie

- Interview zu AK T8iE: www.beyerdynamic.com/presse/interviewakt8ie

- T 1, 2. Generation: www.beyerdynamic.com/presse/t1-2generation

- DT 1770 Pro: www.beyerdynamic.com/presse/dt1770pro

- Custom Street: www.beyerdynamic.com/presse/customstreetifa

- DTX 350 m: www.beyerdynamic.com/presse/dtx350m

Zeichen Meldung (inkl. Leerzeichen): 2.211, Zeilen: 37

Mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Audio-Elektronik

Die beyerdynamic GmbH & Co. KG, Heilbronn, steht für innovative Audio-Produkte mit höchster Klangqualität und wegweisender Technik.

Drei Unternehmensbereiche – Conference, Pro Audio und Consumer – liefern maßgeschneiderte Lösungen für professionelle und private Anwender. Sämtliche Produkte werden dabei in Deutschland entwickelt und überwiegend in Handarbeit gefertigt – vom HiFi Kopfhörer über Bühnenmikrofone bis zur Konferenz- und Dolmetscheranlage.

www.beyerdynamic.com