19.08.2015

Heilbronn, im August 2015: Schon das Vorbild DTX 350 p heimste reihenweise Lob ein: Ein mobiler On-Ear-Kopfhörer für 49 Euro? Das mochten viele Tester angesichts des satten, detailreichen Klangs kaum glauben. Gut möglich, dass sie den neuen DTX 350 m von beyerdynamic genauso als „Geheimtipp“ oder „Einstiegsdroge“ bezeichnen – als Multimedia-Headset „für Sparfüchse“, das „neue Maßstäbe setzt“.

Denn der Heilbronner Audiospezialist hat die Technik des Kopfhörers unverändert übernommen und ihm zusätzlich ein hochwertiges Freisprechmikrofon spendiert. Hinzu kommt eine Fernbedienung im Kabel, die auf Wunsch Gespräche annimmt oder die Musikwiedergabe pausiert.

So wird der Preis-Leistungs-Champion für Besitzer eines Smartphones oder Tablets noch attraktiver. Das Beste: Der Preis von 49 Euro bleibt gleich.

Auch an der übrigen Ausstattung hat beyerdynamic nichts geändert. Das gilt für das flache, verhedderungsfreie Anschlusskabel genauso wie für die anschmiegsamen und mit weichem Kunstleder bezogenen Ohrpolster. Eine unauffällige Klappmechanik im Kopfbügel macht das DTX 350 m faltbar, so dass es bei Nichtgebrauch bequem in das mitgelieferte Softcase passt.

Trendbewusste Musik-Fans können das On-Ear-Headset aber auch einfach als modisches Accessoire am Hals tragen. Dort ist es jederzeit einsatzbereit, um seinen Träger mit druckvollen Bässen und detailreichen Höhen zu verwöhnen.

Wer sich selbst von den Qualitäten überzeugen möchte, hat demnächst Gelegenheit dazu: Das DTX 350 m ist vom 4. bis 9. September 2015 auf der IFA in Berlin am beyerdynamic Stand (Halle 1.2, Stand 204) zu sehen. Ab September gibt es den großen Klang für kleines Geld im qualifizierten Fachhandel oder direkt über den Hersteller auf www.beyerdynamic.com zu kaufen.

Zeichen Meldung (inkl. Leerzeichen): 1.848, Zeilen: 33

Beziehungsweise