14.04.2016

LEA 2016: Ein Abend der Extraklasse - mit beyerdynamic

Mehr als 1.400 VIP-Gäste aus der nationalen und internationalen Musik- und Veranstaltungsbranche feierten am Montag 4. April, in der Frankfurter Festhalle die Preisträger der elften Auflage des PRG Live Entertainment Award (LEA). Am Abend vor der Eröffnung der Prolight + Sound bot der Event ein abwechslungsreiches Programm mit hochkarätiger Live-Musik und einen glamourösen Auftakt in das internationale Branchentreffen.

beyerdynamic stellte als exklusiver Mikrofonpartner das dritte Mal in Folge die Bühnenmikrofone und sorgte somit für ein Sounderlebnis der Extraklasse: Sowohl bei der Moderation von Ingo Nommsen, als auch bei den Auftritten der Künstler und Laudatoren sorgten über 35 TG 1000 Funkstrecken für einen brillianten Klang. Dank des vielseitigen Mikrofonportfolios gelang es, die Stärken jedes einzelnen Künstlers hervorzuheben von Niedeckens BAP, Santiano, Glasperlenspiel, Sophie Hunger bis hin zum Berlin Show Orchestra.

Namenhafte Laudatoren wie Helene Fischer, Musicalstar Alexander Klaws, ehemalige Rosenstolz-Sängerin AnNa R. und Schlager-Ikone Roland Kaiser überreichten die begehrten Trophäen. Insgesamt wurden 14 Preise an Veranstalter, Künstlermanager, Konzertagenten und Veranstaltungsstätten verliehen. So erhielt dieses Jahr unter anderem die die Arena-/ Stadion-Tournee Helene Fischer „FARBENSPIEL Tournee 2015“ mit ihrem Veranstalter Dieter Semmelmann und Manager Uwe Kanthak eine der begehrten Trophäen.

beyerdynamic GmbH & Co. KG
Michaela Koch