24.04.2014

Mobiler Sound für die Straße

beyerdynamic aktualisiert seine In-Ear-Kopfhörer der DTX/MMX-Serie: Bewährt guter Klang trifft auf individuellen Komfort und zeitgemäßen Style

Heilbronn, im April 2014: Seit mehr als drei Jahren hat beyerdynamic die beliebten In-Ear-Kopfhörer der DTX/MMX-Serie im Programm. Mit einem Facelift bringt der Heilbronner Audiospezialist die Erfolgsmodelle nun auf den neuesten Stand. Denn die Welt der Smartphones und Tablets dreht sich bekanntlich schneller als andere Bereiche der Unterhaltungselektronik. So ist Weiß als trendige Gehäusefarbe wieder stark im Kommen und mehr Menschen denn je nutzen ihr mobiles Gerät zum Musikhören unterwegs.

Die neue Modellgeneration trägt dieser Entwicklung Rechnung – und bietet mehr als optische Reize: beyerdynamic hat den DTX 72 iE (59 Euro) und DTX 102 iE (79 Euro) sowie das Multimedia-Headset MMX 102 iE (89 Euro) mit einem weicheren und flexibleren Anschlusskabel ausgestattet. Es neigt weniger zum Verheddern und lässt sich zum Transport ganz schnell im ebenfalls neuen Kunstlederetui mit Schnappverschluss verstauen. Weil das Kabel unempfindlicher auf Reibung an der Kleidung reagiert und weniger Körperschall zum Ohr überträgt, eignen sich die Kopfhörer des Jahrgangs 2014 auch besonders gut zum Sport.

Ohrpassstücke aus Silikon in drei Größen sorgen für sicheren Sitz und hohen Tragekomfort. Wer den gewohnt guten beyerdynamic-Klang besonders zur Geltung bringen möchte, kann obendrein vom „Individual-Package“ Gebrauch machen: Der Wertgutschein (auf www.beyerdynamic.com für 120 Euro erhältlich) kann in Deutschland, Österreich und der Schweiz in rund 500 Filialen des Hörakustik-Spezialisten KIND eingelöst werden, wo Akustik-Experten einen Ohrabdruck nehmen und anatomisch geformte Passstücke aus Silikon anfertigen. Otoplastiken, die für ein früheres DTX- oder MMX-Modell hergestellt wurden, passen natürlich auch auf die neuen Kopfhörer.

Den DTX 102 iE und das Multimedia-Headset MMX 102 iE gibt es außer in der klassischen Farbkomposition Schwarz/Silber auch in einer hellen Ausführung. Sie kombiniert den Aluminium-Korpus mit Weiß und passt hervorragend zu allen gleichfarbigen Smartphones und Tablets , etwa von Apple oder Samsung. Der DTX 102 iE ist außerdem in Schwarz/Rot erhältlich.

Gamer und Smartphone-Besitzer greifen auch im neuen Line-up zum Multimedia-Headset: Das MMX 102 iE kombiniert die klanglichen Vorzüge des Kopfhörers DTX 102 iE mit einem hochwertigen Freisprech-Mikrofon und einer Fernbedienung im Kabel, die Gespräche annimmt und beendet. Ein mitgelieferter Voice-over-IP-Adapter (VoIP) erlaubt den Einsatz am PC, etwa für Skype-Telefonate oder ganz einfach zum Spielen multimedial vernetzter Online-Games.

DTX 102 iE und MMX 102 iE sind ab sofort verfügbar, DTX 72 iE ab Mai 2014; alle Modelle sind erhältlich über den qualifizierten Fachhandel und direkt über den Hersteller auf www.beyerdynamic.com.

Farben:

DTX 72 iEDTX 102 iEMMX 102 iE
schwarz/silberschwarz/silberschwarz/silber
weiß/silberweiß/silber
schwarz/rot

Zeichen Meldung (inkl. Leerzeichen): 2.900, Zeilen gesamt: 51

Beziehungsweise
Kommunikation & Coaching
Wilhelm-Mayr-Str. 35, D-80689 München
Tel.: +49 (0) 89 / 1 20 00 - 178
Fax:  +49 (0) 89 / 1 20 00 - 179
beyerdynamic@ursula-hinkel.de