29.07.2014

Idealer Spielpartner für alle mobilen Endgeräte

beyerdynamic präsentiert leichten und faltbaren On-Ear-Kopfhörer für unterwegs

Heilbronn, im Juli 2014: Es gibt gute Gründe, sich für einen On-Ear-Kopfhörer wie den neuen beyerdynamic DTX 350 p zu entscheiden. Mit seiner geschlossenen Bauweise schirmt er Umweltgeräusche besser ab als einfache Earbud-Modelle – und passt dank aufliegender Ohrpolster jedem Träger wie angegossen. Ganz besonders, wenn die beiden Kissen so anschmiegsam und mit weichem Kunstleder bezogen sind, wie beim neuen Einstiegsmodell des Heilbronner Audiospezialisten.

Das geringe Gewicht von 131 Gramm trägt seinen Teil zum Tragekomfort bei. Ob beim Musikhören mit dem Smartphone oder Fernsehen und Filme schauen auf dem Tablet: Der Nutzer erlebt den gewohnt guten beyerdynamic-Klang und vergisst dabei schnell, dass er einen Kopfhörer trägt – wenn er nicht gerade auf das elegante Design des DTX 350 p angesprochen wird. Denn die glatten Flächen und die klare Linienführung des Kopfhörers passen perfekt zum Flat-Design moderner Bedienoberflächen. Sie sind schnörkellos wie der Touchscreen am Mobilgerät. Das einfarbige Gehäuse – wahlweise in Schwarz oder Weiß – harmoniert mit allen Smartphones oder Tablets.

Besondere Sorgfalt hat beyerdynamic auch auf das Anschlusskabel gelegt: Es sieht nicht nur schick aus und fühlt sich gut an. Durch seine flache Form gibt es weniger Knoten, es verheddert sich nicht. Außerdem überträgt es kaum Körperschall zum Ohr, der durch Reibung an der Kleidung entsteht. Ein Winkelstecker sorgt dafür, dass angeschlossene Smartphones oder MP3-Player weniger Platz in der Jackentasche beanspruchen und sich zum Bedienen leicht herausnehmen lassen.

Besonderer Clou ist die unauffällige Klappmechanik im Kopfbügel. Sie macht den DTX 350 p faltbar, so dass er bei Nichtgebrauch bequem in das mitgelieferte Softcase passt. Trendbewusste Musik-Fans können den On-Ear-Kopfhörer aber auch einfach als modisches Accessoire am Hals tragen. Dort ist er jederzeit einsatzbereit, um seinen Träger mit druckvollen Bässen und detailreichen Höhen zu verwöhnen.

Der DTX 350 p wird vom 5. bis 10. September 2014 auf der IFA in Berlin am beyerdynamic Stand (Halle 1.2, Stand 203) vorgestellt.
Der Kopfhörer ist zum Preis von 49 Euro ab Mitte August im Fachhandel und direkt über den Hersteller auf www.beyerdynamic.com erhältlich.

Zeichen Meldung (inkl. Leerzeichen): 2.359 - Zeilen: 37
Abdruck Honorarfrei, Belegexemplar erbeten

Beziehungsweise
Kommunikation & Coaching