15.04.2015

beyerdynamic CUSTOM STUDIO: Premium-Kopfhörer für Profis

Das Heilbronner Traditionsunternehmen beyerdynamic erweitert die erfolgreiche CUSTOM Kopfhörerserie um ein neues Modell, das insbesondere für den Einsatz in professionellen Tonstudioumgebungen konzipiert wurde. Der CUSTOM STUDIO ist ein geschlossener Kopfhörer mit dynamischen 45-mm-Wandlern, deren überragende Klangqualität höchsten Ansprüchen gerecht wird. Der Übertragungsbereich des 80 Ohm Hörers erstreckt sich von 5 Hertz bis 35 Kilohertz.

Den Seriennamen CUSTOM trägt das neue Kopfhörermodell zu Recht: Mithilfe variabler Bassreflexöffnungen („CUSTOM STUDIO Sound Slider“) an den Ohrschalen lässt sich das Klangverhalten ohne elektronische Manipulationen in vier Stufen an persönliche Präferenzen anpassen: von der analytischen Präzision einer linearen Wiedergabe bis zu einer bewusst betonten Bassreproduktion. Weitere Individualisierungsmöglichkeiten eröffnet umfangreiches Zubehör: Durch den Erwerb von farbigen Covern, Ringen, Ohr- und Kopfpolstern können Anwender das Aussehen ihres Kopfhörers jederzeit wunschgemäß verändern. Ein ansprechendes Äußeres mit individuellem Look und professionelle Qualität gehen beim CUSTOM STUDIO Hand in Hand – Studio meets Lifestyle!

Bewegliche Gabelgelenke sowie ein verstellbarer Kopfbügel aus robustem Federstahl erlauben beim CUSTOM STUDIO die optimale Anpassung an jede Kopfgröße. Angenehm weiche Ohrpolster aus Velours sorgen für hohen Tragekomfort auch bei längeren Studiosessions. Das einseitig geführte Wendelkabel ist steckbar und schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein. Anschlussseitig ist das Kabel mit einem vergoldeten 3,5-mm-Klinkenstecker versehen; ein aufschraubbarer 6,35-mm-Adapter ist im Lieferumfang enthalten. Zuleitungskabel sind in verschiedenen Ausführungen und Längen verfügbar; Ohr- und Kopfpolster lassen sich bei Bedarf austauschen. Der konsequente Einsatz hochwertiger Materialien sowie das Siegel „Made in Germany“ bürgen für ein langes Kopfhörerleben.

Die ohrumschließende Ausführung des überraschend leichten CUSTOM STUDIO (290 Gramm ohne Kabel) sorgt nicht nur für einen perfekten Sitz, sondern verhindert bei geschlossenen Slidern auch wirkungsvoll lästiges Übersprechen und führt zu sauberen Recording-Signalen. Im Freizeiteinsatz schirmt der geschlossene Kopfhörer seinen Träger von störenden Umweltgeräuschen ab und beugt Pegeldiskussionen mit in der Nähe befindlichen Personen (z. B. im Zug) vor.

Bewährte beyerdynamic Qualität trifft beim CUSTOM STUDIO auf maximale Flexibilität bezüglich Sound und Styling. Beste Komponenten, eine hochpräzise Fertigung von Hand sowie die Option, auch Jahre nach dem Kauf nahezu alle Teile des Hörers austauschen zu können, garantieren Investitionssicherheit. Ob Recording, Mixdown oder Mastering - der gleichermaßen zuverlässige wie formschöne beyerdynamic CUSTOM STUDIO ist die perfekte Wahl für anspruchsvolle Audioprofis.

Der beyerdynamic CUSTOM STUDIO Kopfhörer ist bereits im Fachhandel und unter www.beyerdynamic.com erhältlich.  Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 199 Euro.

beyerdynamic GmbH & Co. KG
Violetta Schiller