15.04.2015

Premiere auf der Musikmesse in Frankfurt

beyerdynamic TG D35d: Professionelle Schlagzeugmikrofonierung zum attraktiven Preis

Neu bei beyerdynamic ist das professionelle Schlagzeugmikrofon TG D35d, welches die bestehende Touring Gear Mikrofonserie um ein weiteres Drum-Mikrofon vervollständigt.

Das Tauchspulenmikrofon eignet sich besonders für eine Anbringung an Snare und Tom-Toms, kann aber auch für andere Instrumente mit hohem Schalldruckpegel genutzt werden. Eine überzeugende Performance liefert das uneingeschränkt bühnentaugliche beyerdynamic Mikrofon u. a. an Conga, Djembe und Cajon, aber auch vor den Lautsprechern eines Gitarrenverstärkers.

Das mattschwarze Kunststoffgehäuse mit von einem Metallgitter perfekt geschützten Korb ist äußerst robust und verzeiht auch versehentliche „Treffer“ mit den Drumsticks. Die kompakte Bauform des TG D35d begünstigt eine optisch unauffällige Anbringung am Instrument mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen Mikrofonklammer MKV 87. Die Klammerkonstruktion ist patentiert und erlaubt eine ebenso schnelle wie sichere Montage des TG D35d. Das Schwingungsverhalten und somit der Klang der Trommelkessel wird durch das außergewöhnlich leichte Mikrofon nicht beeinflusst.

Die dynamische Kapsel des TG D35d besitzt eine supernierenförmige Richtcharakteristik und begeistert mit einem kraftvollen, klaren und durchsetzungsfähigen Klang, der auch bei hohen Schalldruckpegeln vollständig verzerrungsfrei bleibt. Bei einer Anbringung nahe am Instrument garantiert der gut dosierbare Nahbesprechungseffekt eine druckvolle Reproduktion selbst sehr tiefer Frequenzen. Die enge Richtcharakteristik stellt eine perfekte Kanaltrennung sicher und sorgt auch auf engen Bühnen für einen sauberen Sound.

Das TG D35d erlebt seine Premiere  vom 15. – 18. April 2015 auf der Musikmesse in Frankfurt, Halle 5.0, Stand C34.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das  TG D35d beträgt 89 Euro. Schutz beim Transport bietet die mitgelieferte „M Bag“ Aufbewahrungstasche. Das professionelle Schlagzeugmikrofon TG D35d ist einzeln oder als Teil der Touring Gear Sets „TG Drum Set Pro S“ und „TG Drum Set Pro M“ verfügbar.

Das TG D35d ist ab Juni 2015 im Fachhandel und unter www.beyerdynamic.comm erhältlich.

beyerdynamic GmbH & Co. KG
Violetta Schiller