09.07.2010

Heilbronn, Juli 2010: Musik hören, entspannen, die Welt vergessen – zu Hause kein Problem. Unsere mobile Gesellschaft ist aber zunehmend unterwegs. Am Flughafen, beim Bahnfahren, im Hotelzimmer müssen Musik-Liebhaber und Film-Enthusiasten Kompromisse machen: Tragbare Kopfhörer am MP3-Player klingen einfach nicht so gut wie ihre stationären Kollegen. Doch nun schlägt der Heilbronner Audiospezialist beyerdynamic ein neues Kapitel mobiler Unterhaltung auf: Der High-End-Kopfhörer T 5 p liefert audiophiles Klangvergnügen – jederzeit, überall und sogar an leistungsschwachen portablen Geräten wie Notebook, iPod, iPad & Co. Puristisches Design, hochwertige Materialien und eine perfekte Verarbeitung „Handmade in Germany“ - jeder Kopfhörer ist ein Unikat - zeichnen den T 5 p als Hör-Maschine der Sonderklasse aus. Der T 5 p setzt damit die Reihe der beyerdynamic-Kopfhörer mit Tesla-Technologie fort: Neben dem testerprobten T 1, konstruiert für Hifi-Puristen zum Genuss an heimischer Anlage, und dem im Juni auf den Markt gekommenen ersten mobilen Tesla-Kopfhörer T 50 p ist der T 5 p nun der Dritte im Bunde, ausgestattet mit innovativer Wandler-Technologie, benannt nach dem genialen Elektro-Ingenieur Nikola Tesla. Was in High-End-Kreisen als unmöglich galt, dem T 5 p gelingt es: mobilen Klang der absoluten Spitzenklasse zu erzeugen.

Der Kopfhörer wird erstmals gezeigt auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vom 3. bis 8. September 2010 in Halle 3.2, Stand 133.

Verfügbar ab Ende August 2010 im qualifizierten Fachhandel und im beyerdynamic online-Shop: www.beyerdynamic.de/shop.

Unverbindliche Preisempfehlung: ca. 890,- Euro

Ausführlicher Pressetext ab 22. Juli zum Download unter:
www.beyerdynamic.de/presse/t5p

Text mit Hintergrundinterview und Bilder zur Tesla-Technologie unter:  www.beyerdynamic.de/presse/teslatechnologie

Zeilen gesamt: 65

beyerdynamic GmbH & Co. KG