25.08.2016

Heilbronn, August 2016: Kompromissloser Klang ohne Kabel: Vom 2. bis 7. September zeigt beyerdynamic in Berlin (Halle 1.2, Stand 204) den weltweit ersten High-End-Tesla-Kopfhörer mit Bluetooth-Übertragung im aptX HD-Standard. Die funktionsfähige Konzeptstudie ist in Zusammenarbeit mit Astell&Kern entstanden. Sie reizt die Player des koreanischen Herstellers voll aus und macht Bluetooth auch für anspruchsvolle Hörer interessant.

Der neue Codec Qualcomm® aptX™ HD audio ist erstmals in der Lage, High-Resolution-Signale verlustfrei zu übertragen. Mehr Dynamikumfang und minimales Grundrauschen sorgen für eine Audioqualität, die mit Bluetooth-Kopfhörern bislang undenkbar war. Ideale Voraussetzungen für die exklusiven Tesla-Schallwandler von beyerdynamic: Ihre Reaktionsfreude gepaart mit hohem Wirkungsgrad entfesselt erst das ganze Potential von HighRes-Aufnahmen. Die ohrumschließende Konstruktion hat aber noch mehr zu bieten. So gibt es keine Tasten mehr. Ein Touchpad am Kopfhörergehäuse steuert stattdessen die Wiedergabe – vollkommen intuitiv mit Wischgesten.

Ebenfalls neu und nach der Messe bereits erhältlich: die mobilen Headsets der Serie Byron. Drei Modelle umfasst das Sortiment zum Start – vom kabelgebundenen In-Ear-Modell "Byron" für 49 Euro bis zur drahtlosen Luxus-Version "Byron BTA" mit aptX- und AAC-Codec (199 Euro). Alle zeichnen sich durch hochwertige Verarbeitung und solide Aluminiumgehäuse aus.

Professionelle Anwender, seit jeher eine Kernzielgruppe des Heilbronner Audiospezialisten, können am Stand von beyerdynamic den neuen Studio-Kopfhörer DT 1990 PRO entdecken. Als Topmodell der Pro-Linie ist er fürs Mastering und Mixing im Tonstudio gemacht. Seine offene Bauweise mit Tesla-Wandlern der neuesten Generation liefert absolut präzise und jederzeit reproduzierbare Ergebnisse – am eigenen Mischpult genauso wie vor Ort beim Kunden.

Ursula Hinkel, Telefon +49(0)89-12000-178
beyerdynamic@ursula-hinkel.de, www.beyerdynamic.com

Zeichen Meldung (inkl. Leerzeichen): 2.031, Zeilen: 28

Ausführliche Pressetexte mit Bildmaterial zu den Neuheiten finden Sie hier:

IFA-Highlight 2016
Konzeptstudie: beyerdynamic und Astell&Kern zeigen High-End-Kopfhörer mit Bluetooth-Übertragung in High-Resolution-Audioqualität

www.beyerdynamic.com/presse/bluetooth-aptxHD

Neu zur IFA 2016
Mobiler Klang mit Kabel oder Bluetooth-Technologie: beyerdynamic präsentiert die In-Ear-Headsets der neuen Serie Byron

www.beyerdynamic.com/presse/byron

Neue Kopfhörer-Referenz auf der IFA 2016
Kompromissloses Tool für Mixing und Mastering: beyerdynamic präsentiert den Studio-Kopfhörer DT 1990 PRO

www.beyerdynamic.com/presse/dt1990pro

Mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Audio-Elektronik
Die beyerdynamic GmbH & Co. KG, Heilbronn, steht für innovative Audio-Produkte mit höchster Klangqualität und wegweisender Technik.
Zwei Unternehmensbereiche – Headphones und Audio Systems – liefern maßgeschneiderte Lösungen für professionelle und private Anwender. Sämtliche Produkte werden dabei in Deutschland entwickelt und überwiegend in Handarbeit gefertigt – vom HiFi-Kopfhörer über Bühnenmikrofone bis zur Konferenz- und Dolmetscheranlage.